Alle Beiträge mit dem Schlagwort Viergelenk

Bild bestehend aus Bestandteilen der Benutzeroberfläche von der ASOM v10 Kinematik-Software zum Fallbeispiel "Kinematik eines flächenbündigen Türgriffs"
ASOM v10Automobil­industrie
Kinematik eines flächenbündigen Türgriffs

Beispiel für die Berechnung einer Kinematik zu einem flächenbündigen, einziehbaren Türgriff mit separaten Synthesen für die zwei Teil-Kinematiken („Reihenschaltung“ von zwei Synthesen).

Bild bestehend aus Bestandteilen der Benutzeroberfläche von der ASOM v10 Kinematik-Software zum Fallbeispiel "Kinetostatisches Sensorfeld"
ASOM v10Sonstiges
Kinetostatisches Sensorfeld in ASOM v10

In diesem Beispiel einer Viergelenk-Kinematik werden verschiedene Handkraftverläufe in Echtzeit ermittelt. Das Konzept ist natürlich auch auf beliebige andere Mehrgelenksysteme übertragbar. Die kinematische Analyse ist ebenfalls erweiterbar, z.B. um die Ermittlung der entsprechenden Lagerkräfte.

Bild bestehend aus Bestandteilen der Benutzeroberfläche von der ASOM v10 Kinematik-Software zum Fallbeispiel "Mechanik für einen Autositz im Motorbetrieb"
ASOM v10Automobil­industrie
Mechanik für einen Autositz im Motorbetrieb

In diesem Beispiel wird in der Kinematik-Software ASOM v10 die Mechanik für einen Autositz im Automatik-Betrieb mit einem elektrischen Antrieb simuliert.

Bild bestehend aus Bestandteilen der Benutzeroberfläche von der ASOM v10 Kinematik-Software zum Fallbeispiel "Mechanik für einen Autositz im Handbetrieb"
ASOM v10Automobil­industrie
Mechanik für einen Autositz im Handbetrieb in ASOM v10

In diesem Beispiel wird in der Kinematik-Software ASOM v10 die Mechanik für einen Autositz im Betrieb mit Handhebel simuliert.

Bild bestehend aus Bestandteilen der Benutzeroberfläche von der ASOM v10 Kinematik-Software zum Fallbeispiel "Zwei-Punkte-Synthese für Viergelenke"
ASOM v10Sonstiges
Zwei-Punkte-Synthese für Viergelenke in ASOM v10

In diesem Beispiel wird in der Kinematik-Software ASOM v10 das interaktive Werkzeug der Zwei-Punkte-Synthese für Viergelenksysteme veranschaulicht.

Bild bestehend aus der Benutzeroberfläche von der ASOMmini Kinematik-Software zum Fallbeispiel "Viergelenk-System und Handkraft"
ASOMmini
Viergelenk-System und Handkraft in ASOMmini

Nutzen Sie das neue Handkraft-Element in ASOMmini (ab Version 1.1), um in Echtzeit zu sehen, wie sich die nötige Handkraft zum Antrieb Ihres Systems mit dem vorgegeben Bewegungsprofil bei Änderungen entwickelt.

Bild bestehend aus der Benutzeroberfläche von der ASOMmini Kinematik-Software zum Fallbeispiel "Viergelenksystem"
ASOMmini
Viergelenksystem mit ASOMmini

Erstellung eines einfachen planaren Mechanismus mit Hilfe der Kinematik-Software ASOMmini.

ASOM v7
Interaktive Drei-Lagen-Synthese

Hochinteraktive Mehrpositions-Synthese – hier: Drei-Lagen-Synthese – eines Viergelenksystems mit Hilfe der Kinematik-Software ASOMv7.