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Alle Beiträge mit dem Schlagwort Interaktiv

Bild bestehend aus Bestandteilen der Benutzeroberfläche von der ASOM v10 Kinematik-Software zum Fallbeispiel "Zapfenreibung an Drehgelenken in kinematische Modelle einbringen"
ASOM v10
Zapfenreibung an Drehgelenken in kinematische Modelle einbringen

In diesem Beispiel in der Kinematik-Software ASOM v10 wird gezeigt, wie man Zapfenreibung an Drehgelenken in kinematische Modelle einbringen kann. Dabei können mit Hilfe von Zapfenreibungs-Elementen an jedem Drehgelenk ein Zapfendurchmesser und ein Reibkoeffizient verwaltet werden.

Bild bestehend aus Bestandteilen der Benutzeroberfläche von der ASOM v10 Kinematik-Software zum Fallbeispiel "Abgleiten und Abrollen von beliebiger Form auf beliebiger Form"
ASOM v10
Abgleiten und Abrollen von beliebiger Form auf beliebiger Form

In diesen Beispielen wird gezeigt, dass es in der Kinematik-Software ASOM v10 auch möglich ist, beliebige Formen auf beliebige Formen abgleiten oder abrollen zu lassen.

Bild bestehend aus Bestandteilen der Benutzeroberfläche von der ASOM v10 Kinematik-Software zum Fallbeispiel "Abgleiten und Abrollen von kreisförmiger Form auf beliebiger Form"
ASOM v10
Abgleiten und Abrollen von kreisförmiger Form auf beliebiger Form

In diesen Beispielen wird gezeigt, dass es in der Kinematik-Software ASOM v10 auch möglich ist, beliebige Formen aufeinander abgleiten oder abrollen zu lassen.

Bild bestehend aus Bestandteilen der Benutzeroberfläche von der ASOM v10 Kinematik-Software zum Fallbeispiel "Heckklappe mit Gasfedern"
ASOM v10
Heckklappe mit Gasfedern in ASOM v10

In diesem Beispiel wird in der Kinematik-Software ASOM v10 eine Heckklappe mit Gasfeder-Unterstützung simuliert, die als zusätzliches Feature eine Hutablage hat.

Bild bestehend aus Bestandteilen der Benutzeroberfläche von der ASOM v10 Kinematik-Software zum Fallbeispiel "Mechanik für einen Autositz im Handbetrieb"
ASOM v10
Mechanik für einen Autositz im Handbetrieb in ASOM v10

In diesem Beispiel wird in der Kinematik-Software ASOM v10 die Mechanik für einen Autositz im Betrieb mit Handhebel simuliert.

Bild bestehend aus Bestandteilen der Benutzeroberfläche von der ASOM v10 Kinematik-Software zum Fallbeispiel "Zwei-Punkte-Synthese für Viergelenke"
ASOM v10
Zwei-Punkte-Synthese für Viergelenke in ASOM v10

In diesem Beispiel wird in der Kinematik-Software ASOM v10 das interaktive Werkzeug der Zwei-Punkte-Synthese für Viergelenksysteme veranschaulicht.

ASOM v7
Interaktive Zwei-Punkt-Synthese

In diesem Beispiel wird das in der Kinematik-Software ASOMv7 realisierte Prinzip der interaktiven Zwei-Punkte-Synthese mit einem Mehrgelenksytem veranschaulicht.

ASOM v7
Interaktive Drei-Lagen-Synthese

Hochinteraktive Mehrpositions-Synthese – hier: Drei-Lagen-Synthese – eines Viergelenksystems mit Hilfe der Kinematik-Software ASOMv7.

ASOM v7Automobil­industrie
Interaktive Sieben­gelenk­synthese in ASOM v7

Anhand zwei verschiedener Koppelgetriebe für ein Hard-Top Cabrioverdeck, wird die Anwendung von Siebengelenk- und Viergelenksynthesen gezeigt.